Schule und Kita´s

 

Auf dieser Seite finden Sie Aktionen und Veranstaltungen, die von den Schulen und KITAs ausgerichtet wurden.

 


Verleihung des Schulwaldpreises vom Landesverband Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

 

 
Am 10.06.2013 wurde im Rahmen einer kleinen Feier im Schulwald, ausgerichtet von der Schule, dem Schulwald Tetenhusen der Schulwaldpreis des Landes ( dotiert mit 500,-€ ) verliehen.

Gast war u.a. der Umweltminister Robert Habeck, der den einleitenden Vorführungen der Schulklassen und der Kindergartengruppe aufmerksam folgte. Nach div. Grußworten überreichte die Landesvorsitzende der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Frau Happach-Kasan dem Schulleiter Herr Schlüter und der Grundschullehrerin Frau Rahdes die Urkunde. Alle Beteiligten waren sich in ihren Ausführungen darüber einig, das der Schulwald eine wichtige Bildungseinrichtung ist und das unser Verein gute Arbeit leistet. Ein spezieller Dank ging dann stellvertretend für den Verein an den Vorsitzenden Rolf Heesch. Er erhielt zusätzlich vom Kreisverband der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald einen Scheck in Höhe von 300,€.

 

Umweltminister Robert Habeck

 

Weitere Bilder finden Sie hier:

Fotoshow

 

Der NDR berichtete im Radio und im Fernsehen ( Schleswig-Holstein Magazin ) von dieser Veranstaltung.

 

Landesschulwaldpreis 2013 / Bericht Landeszeitung ( 930 KB )

klicken Sie aufs Vorschaubild um Bilder anzuzeigen!
Märchenwald 12.12.2010 Die Vereine Tetenhusens haben zum 2. Mal mit der Schule und den Kita´s eine Veranstaltung im Schulwald durchgeführt. Zahlreiche Besucher konnten sich mit warmen Getränken und Speisen an den Darbietungen der Kinder erfreuen.

 
Märchenwald 07.12.2008  Die Schule Tetenhusen hat zusammen mit den Vereinen von Tetenhusen erstmals mit den Klassen das Thema Märchen in den Schulwald gebracht. Liebevoll gebastelte Szenen aus bekannten Märchen wurden in "Kleinbühnen" dargestellt und für die Zuschauer präsentiert.
 

 
Weihnachtsaufführung am 07.12 2008  Der Kindergarten präsentiert den Zuschauern das Einstudierte.
 

 
Ostereier suchen 09.04.2009 

Der Kindergarten ist mit den Kleinen im Schulwald auf Eiersuche.