Mondscheinnächte


Kropper Mondscheinnächte

 

klicken Sie aufs Vorschaubild um Bilder anzuzeigen!

 

Die Siedlergemeinschaft belegte mit Ihrem Wagen den 3. Platz
 

 

Die Siedlergemeinschaft belegte in diesem Jahr den 2. Platz mit dem " Schulwald - Express "


 

Die Siedlergemeinschaft hat am 12.07.08 am Festwagen - Umzug im Rahmen der Mondscheinnacht der HHG in Kropp teilgenommen und unter dem Motto "... im Schulwald lernt jeder noch ´was!" den 3. Preis gewonnen !

Geschichte des Wagens:

Schneewittchen und die sieben Zwerge sind als Besuchergruppe im Schulwald Tetenhusen zu Gast. Besonderes Interesse der Gruppe ist der Verzehr verschiedener Apfelsorten, über den sie sich vom "Lehrer" Rolf Heesch aufklären lassen. Ganz zum Ärger der bösen Schwiegermutter, die in der Zwergenhütte mit dem vergifteten Apfel vergeblich auf das unerfahrene Schneewittchen wartet.

Mann könnte auch sagen: wer sich informiert, der lebt gesünder ...!

 

 
Die Siedlergemeinschaft Tetenhusen hat wieder am Mondscheinnacht - Wagenumzug teilgenommen. Unter dem Motto "Im Schulwald lernt jeder noch ´was" war der Indianer- Nachwuchs im Schulwald zu Gast und lernten vom "Häuptling alter Hase" alles über den Bären.
Den kompletten Wagenumzug finden Sie hier: