Aufräumen 01.04.2014

 
Fotogalerie Sturmtief Christian 28.10.2013 Fotogalerie Sturmtief Xaver 05.12.2013
   

Auf Grund der großen Anteilnahme aus der Bevölkerung, hatte der Vorstand beschlossen, einen öffentlichen Aufräumtag zu veranstalten. Hier hatte Jeder die Gelegenheit, aktiv mit anzufassen und den Schulwald wieder begehbar zu machen.

Nach einer Sicherheitsunterweisung durch den 2.Vorsitzenden wurden die Arbeitsbereiche zugewiesen. Jeder der Anwesenden packte engagiert mit an und befreite das Gelände von Busch und Holz.

Maschinen unterstützten die "Handarbeit" , indem sie sperrige und schwere Holzstücke heraus holten und am Wegesrand aufschichteten.

Das Holz wurde zuvor durch ausgebildete Motorsägenführer fachgerecht aufgearbeitet. Es wurden die Bäume in Wertholz á 6m und Brennholz zerlegt, welches nun verkauft werden soll. Die Einnahmen werden für Reparaturarbeiten dringend benötigt.

Die Arbeiten endeten gegen 15.00 Uhr mit dem Dank des Vorstandes, der den z.T. ziemlich erschöpften Helfern noch ein "Abschlußgetränk" spendierte.

 

   
   

weitere Bilder in der  

  Fotogalerie

 

Bericht LZ vom 08.01.2014 

Bericht im Amtsblatt Nr. 1/ Feb 2014

 

 

ein aufgeräumter Wald war das Ziel.

 

VIELEN DANK !

Der Vorstand des "Schulwald der Siedlergemeinschaft Tetenhusen e.V." bedankt sich auf diesem Weg bei allen Helfern und Unterstützern für die geleistete Hilfe.