2015



Chronik / Das war los 2015:


30.11.2015  Ehrung für Rolf Heesch
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurde unserem Vorsitzenden vom Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Torsten Albig, die Ehrennadel des Landes verliehen. Unter dem Motto "Engagement braucht Anerkennung" wurde er u. a. als Initiator und Vorsitzender des Vereins Schulwald der Siedlergemeinschaft Tetenhusen e.V. für seine unermüdliche Arbeit geehrt.

Wir finden zu Recht und gratulieren unserem Vorsitzenden ganz herzlich!

- Der Vorstand -

 

Foto : Frank Peter / Kiel 30.11.2015 Anlass Verleihung der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein
 

Bericht Landeszeitung 02.12.2015 / Ehrung Rolf Heesch, Ehrennadel (1,49 MB)

 

24.10.2015  - NDR im Schulwald

Im Rahmen der Berichterstattung "Dorfgeschichte", welche immer am Freitag Abend im Schleswig Holstein Magazin des NDR ausgelost werden, stand unser Vorsitzende Rolf Heesch der Reporterin Rede und Antwort über unsere Vereinstätigkeiten. Der Beitrag wurde am drauffolgenden Montag  im Schleswig Holstein Magazin ausgestrahlt.

 

Link zum Beitrag des NDR:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/dorfgeschichten/Dorfgeschichte-Tetenhusen,dorfgeschichte484.html

Bericht Landeszeitung 26.10.2015 Dorfgeschichte im Schulwald ( 604 KB )
  Bericht Region Kropp-Stapelholm aktuell Ausgabe Dez / Jan 2015 /16 ( 2,92 MB )


12.+15.09.2015  neue Bänke aufgestellt

Es wurden im gesamten Schulwald neue Sitzgelegenheiten zum Verweilen aufgestellt. Einige wurden mit Rückenlehnen versehen. Auf Holz - Unterbauten wurde auf Grund der schnellen Zersetzung verzichtet und stattdessen eine Metall - Konstruktion entworfen. Die Bänke werden nun abschließend noch mit Holzschutz versehen.

 
31.07.2015 Hochzeit im Schulwald
Das Ehepaar Wecker gab sich am 31.07.2015 im Schulwald - Pavillon vor der Standesbeamtin das Ja-Wort. Diesen Tag werden sie noch mit einem selbst gepflanzten Baum unvergesslich machen. (musste wegen der Trockenheit verschoben werden.)

 

Das Schulwald - Team gratuliert dem Paar ganz herzlich und wünscht für die Zukunft Alles Gute.  

 



11.07.2015
 
Am Eingang befindet sich nun wieder eine Übersichtskarte vom Schulwald mit einer schematischen Darstellung der Infrastruktur.

Lageplan Schulwald

 ( 1,78 MB )

 

 

 
23.05.2015 "Neustart"

Festlicher Neustart mit vielen Gästen. Der Verein bedankt sich bei allen Unterstützern für die z.T. schnelle und unkomplizierte Hilfe. Der Schulwaldbetrieb läuft nun wieder wie gewohnt...( Mehr)

 

Bericht über den Neustart am 23.05.2015 / Landeszeitung vom 29.05.2015 ( 859 KB )
Bericht Region Kropp-Stapelholm aktuell Juli / August 2015 (1,36 MB )



Waldjugendspiele im Schulwald am 27.Mai 2015
 
Bericht Region Kropp - Stapelholm aktuell Juli/August 2015 (658 KB)

 
 

22.05.2015

Der neue Spielplatz ist durch einen Prüfer abgenommen worden und kann ab sofort benutzt werden.

 

 

 
 
17. und 18.04.2015
Am Schuppen wurde der Sturmschaden behoben und der Toilettencontainer erhält eine optische Aufwertung.






21.03.2015 Neue Spielgeräte


Die Spielgeräte wurden  betoniert. Nun muss der Untergrund ( Fallschutz ) noch angepasst und die Schaukeln, bzw. die Seilbahn montiert werden. Sind diese Arbeiten abgeschlossen, kann der Spielplatz seiner Nutzung übergeben werden.

 
10. - 12.03. 2015
Die Lehrlinge ( 1. Lehrjahr ) der HanseWerk AG haben im Schulwald im Rahmen ihrer Ausbildung zusammen mit ihrem Ausbildungsmeister Installationsarbeiten durchgeführt.


Vielen Dank !

Der Vorstand bedankt sich bei der HanseWerk AG für die Unterstützung und bei den "AZUBI´s" für die sehr gute Ausführung!

 



07.03.2015

Die neuen Spielgeräte wurden zum Aufstellungsort gebracht und zusammengebaut. Die nächsten Arbeiten sind das Ausrichten und Betonieren.

 

 

 29.01.2015

Jahreshauptversammlung des Vereins in der Gaststätte "Zum Fuchsbau". Ergebnisse:

 1. Vorsitzende und Kassenwart für 2 Jahre einstimmig wiedergewählt.

Nächste Arbeiten: Aufbau der Spielgeräte, Sitzbänke, Elektroinstallationen

Bericht der Jahreshauptversammlung 2015 / Landeszeitung vom 11.02.2015 (515KB)